Hier bitte gewünschtes Portal auswählen:
Sie befinden sich am Portal
Naturfreunde Österreich | Bundesorganisation

Naturfreunde Österreich | Bundesorganisation
Doris Wenischnigger
Viktoriagasse 6
1150 Wien
Tel: 01/892 35 34-0
Email: presse@naturfreunde.at
ZVR: 665376741
IBAN: AT14 6000 0000 0171 2919
BIC: OPSKATWW

NATURFREUNDE TIPPS

Naturfreunde erklären die Klimagerechtigkeit (Teil 1)

Video_Screenshot.jpg
In einem kurzen Video erklären die Naturfreunde das komplexe Thema Klimagerechtigkeit, und bieten Anregungen und Tipps zu klimaschonendem Verhalten, sowohl im täglichen Leben als auch auf Reisen.

Film "No reset am Berg"

Unbenannt-1.jpg
Eine Sicherheitskampagne der Naturfreunde Österreich, in Zusammenarbeit mit der Wiener Städtischen Versicherung

1. Deep-Water-Contest in Weinburg

CroppedImage8686-deepwatercontest14
Liebe Kletterfreunde, der 1. Deep-Water-Contest ist Geschichte. Viele beeindruckende Bilder haben wir in unseren Köpfen abgespeichert, uns mit vielen begeisterten Menschen unterhalten, die absolut tolle Atmosphäre genossen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Video Bundeskonferenz 2011

SetHeight550-110602-bk2-leitgeb-148_25997x12581.jpg
Ein paar Impressionen der Bundeskonferenz 2011 in Igls/Innsbruck inkl. vom Rahmenprogramm.

Action bei den Naturfreunden

DVDMontage-Imagefilm-Kopie2.jpg
Hier erhalten Sie einen guten Überblick über das Freizeitprogramm der Naturfreunde Österreich.

Fotos der Wanderwoche in Söll in Tirol

52 begeisterte BergsteigerInnen fuhren mit Schweiger-Reisen nach Söll in Tirol. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wunderschöne Touren rund um den Wilden Kaiser unternommen: Filzalmsee - Frankenalm - Hartkaiser -Wochenbrunneralm - Panoramaweg Hohe Salve waren nur einige Stationen.

 

Gewandert wurde wieder in 3 Gruppen (oder auch mehr)  und so war für alle die passende Tour und das passende Tempo dabei.  Bei den vielen gemütlichen Hütten konnte man nur schwer vorbeigehen und so ist die Unterhaltung nie zu kurz gekommen!

 

Ein herzliches Dankeschön an Stefanie & Kurt Brandtner, die diese Woche wieder perfekt organisiert und zusätzlich ein tolles Rahmenprogramm zusammengestellt haben: ein Ausflug nach Kufstein, eine Führung bei der Riedl-Glas, ein Abstecher am Königssee.  Und natürlich an Hans Dorner, der mit der Gruppe 1 heuer so manch lustige  "Runde" eingelegt hat.

Wanderrunde natürlich.

 

Das Ziel für 2014 steht auch schon fest: Matrei in Osttirol
Die ersten Anmeldungen gibt es schon, daher rasch anmelden, wenn du nächstes Jahr dabei sein möchtest!