www.naturfreunde.at

Franziska Sterrer wird beste Österreicherin beim Boulder-Weltcup in München

"Hätte nicht besser laufen können": Franziska Sterrer (Naturfreundin aus Vöcklabruck) wird beste Österreicherin beim Boulder-Weltcup in München. Mit Platz elf beim letzten Boulderweltcup dieser Saison erreicht Franziska Sterrer in München ein weiteres Highlight in ihrer noch jungen Weltcupkarriere.

 

14. August 2016: Genau vor einem Jahr bestritt Franziska im Münchner Olympiastadion ihren ersten Boulderweltcup überhaupt, sie freute sich im August 2015 über einen 23. Platz. Schon bei diesem Bewerb vor einem Jahr hatte sie das Seminfinale nur hauchdünn verpasst, doch dieses Jahr "hätte es nicht besser laufen können".

 

Die Qualifikation für die Finalrunde verpassten einige Top-Favoriten, kritisiert wurde dass die Boulderprobleme "zu leicht" gewesen wären. Somit konnten sich die Athleten keine Fehler erlauben - Franziska meistert 4 Boulder in nur 5 Versuchen und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale der besten 20 Boulderdamen der Welt. In der Halbfinalrunde klettert sie Samstag Mittag solide zum Top von zwei der vier Boulderproblemen. 

 

Franziskas internationales Spitzenergebnis ist nicht nur das beste des gesamten rot-weiß-roten Nationalkaders sondern dient auch als perfekter Ausgleich für die Jugend-EM Anfang des Monats welche leider nicht nach Franziskas Erwartungen verlief. Den Tagessieg beim Weltcup in München holt sich die Japanerin Miho Nonaka.

 

Die Naturfreunde Österreich gratulieren herzlich!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich
ANZEIGE
Angebotssuche