www.naturfreunde.at

Jugend-WM im Klettern

Vom 30. August bis 10. September 2017 wurde in Innsbruck die Jugend-WM im Klettern ausgetragen. Dieses Event brach mit 1172 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen alle Rekorde.

Neben drei rot-weiß-roten Medaillen zeigten sieben Naturfreunde-Mitglieder mit großartigen Leistungen, dass sie der Weltelite angehören!

 

Franziska Sterrer (Naturfreunde Vöcklabruck, U20) trat zum letzten Mal bei einer Jugend-WM an und verpasste mit Platz 4 nur ganz knapp Kombi-Bronze. Celina Schoibl (Naturfreunde Salzburg, U18) erreichte in den Disziplinen Lead und Boulder zwei siebente Plätze und qualifizierte sich mit dem 9. Rang in der Kombination für die Jugend-Olympiade in Buenos Aires 2018.

 

Erfolge feierten auch Thomas Podolan (Naturfreunde Salzburg), der im Bouldern ins Finale kletterte und den 6. Platz (U16) belegte, und Stefan Scherz (Naturfreunde Neunkirchen) der im Lead Achter wurde (U18). Dominik Haertl (Naturfreunde Wien, U20), Viktoria Podolan (Naturfreunde Salzburg, U18) und Lawrence Bogeschdorfer (Naturfreunde Vöcklabruck, U16) beendeten ihre WM-Auftritte mit den Rängen 21, 25, und 59 im Bouldern.

Thomas Podolan (Naturfreunde Salzburg), kletterte ins Boulder-Finale und belegte den 6. Platz (U16).
Celina Schoibl (Naturfreunde Salzburg, U18) erreichte in den Disziplinen Lead und Boulder zwei siebente Plätze.
Franziska Sterrer (Naturfreunde Vöcklabruck, U20) trat zum letzten Mal bei einer Jugend-WM an und verpasste mit Platz 4 nur ganz knapp Kombi-Bronze.
Angebotssuche