www.naturfreunde.at

Top Platzierungen bei der MTBO-EM in Orleans

Die Mountainbike-Orientierer der Naturfreunde Villach Kevin Haselsberger, Marina Reiner und Georg Koffler nahmen an der Europameisterschaft im MTBO vom 29. Juli bis 5. August 2017 in Orleans, Frankreich, teil.

Die Gegend südlich von Paris ist sehr flach und durch die Trockenheit waren die Wege sehr schnell zu befahren. Die Rennen waren körperlich und orientierungstechnisch sehr fordern und verlangten höchste Konzentration. „Einmal kurz wegdenken ging gar nicht. Wenn man in dem flachen Gelände einen Fehler machte, konnte man die verlorene Zeit nicht wieder gut machen“, so Reiner.


Die Ergebnisse der Villacher können sich sehen lassen. Kevin Haselsberger belegte auf der Langdistanz den starken 7. Platz und platzierte sich mitten in der europäischen Spitze. Marina Reiner zeigte auch mit ihren bisherigen besten internationalen Platzierungen bei einer EM oder WM auf und schaffte je einen 11. Platz im Sprint und auf der Langdistanz. Georg Koffler erreichte bei seinem ersten internationalen Antreten in der Jugendkategorie einen 6.Platz in der Staffel mit Jakob Kratky und Hannes Hnillica (beide Wien).

 

Für die beiden Elite-Fahrer Haselsberger und Reiner geht es am 20. August zur Weltmeisterschaft nach Vilnius, Litauen. „Die Form stimmt und wir werden alles geben, um Top Resultate erzielen zu können“, so Haselsberger.

 

Ergebnisse der unterschiedlichen Distanzen im Detail:

Kevin Haselsberger (H21 Elite):

Sprint: 44. Platz
Mittel: 25. Platz
Lang: 7. Platz
Staffel: 9. Platz

 

Marina Reiner (D21 Elite):

Sprint: 11. Platz
Mittel: 23. Platz
Langd: 11.Platz

 

Georg Koffler (H17):

Sprint: 40. Platz
Mittel: 22. Platz
Staffel: 6. Platz

 

Die Naturfreunde gratulieren zu diesen tollen Platzierungen!

Kevin Haselsberger
Marina Reiner
Angebotssuche