www.naturfreunde.at

2 x Gold bei den ÖM in Querfeldein

Einen tollen Start in die neue Radsaison absolvierten Conny und Michi Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg) bei den Österreichischen Meisterschaften in Cyclocross (Querfeldein) auf der Lassnitzhöhe (Stmk), beide konnten sich klar in ihrer Klasse durchsetzen und holten Gold!

2 x Gold bei den ÖM in Querfeldein durch die
Geschwister Holland!

Da sie vom MTB-Sport solche Verhältnisse gut kannten war ihnen die extrem rutschige und schlammige Strecke rund um die Sportanlage, mit dem 300 Meter langen Anstieg und die technisch anspruchsvolle Abfahrt wie auf den Leib geschnitten.  


Conny startete in der Kategorie U/15, setzte sich von Anfang weg an die Spitze der Mädchen wurde aber in der zweiten Runde von der späteren Zweiten überholt, Conny dazu:,, Am letzten Anstieg fuhr Anna Hatz (Stmk) an mir vorbei,  aber bei der anschließenden Abfahrt über die glitschige Wiese mit den vielen Spitzkehren konnte ich sie wieder überholen und  mir die erste Goldmedaille in dieser Disziplin holen!“


Für Michi in der U/17 startend lief es ähnlich, auch er konnte seine Konkurrenz auf den schwierigen Passsagen deutlich hinter sich lassen, und siegte mit fast einer Minute Vorsprung auf dem Zweitplatzierten Florian Kierner (OÖ) und sagt:,, Die Verhältnisse kamen mir entgegen, da muss man extrem feinfühlig fahren, sonst fliegt man sofort raus“, der den Querfeldein-Winter als optimale Vorbereitung für seine MTB-Saison sieht.

 

 

 

2 x Gold bei den ÖM in Querfeldein durch die Geschwister Holland!
Michi Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg)
Conny Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg)
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sport
ANZEIGE
Angebotssuche