www.naturfreunde.at

Sieg für Haselsberger Kevin am Bosporus

Toller Erfolg für Kevin Haselsberger, OG-Vorsitzender in Villach!

Die Saison hat für mich sehr erfreulich begonnen und ich konnte erste Erfolge bei den Rennen in der Türkei feiern! Das gute Wintertraining und das neue Bike motivieren. ;-) Vielen Dank, dass ihr mich so super unterstützt. Und hier ein kurzer Presse-Bericht zu den Wettkämpfen:


Sieg für Haselsberger Kevin am Bosporus

Erstmals gewann der Villacher Mountainbike Orientierer Kevin Haselsberger bei einem Weltranglistenrennen. Gemeinsam mit Marina Reiner nahmen die zwei für die Naturfreunde Villach startenden Sportler, vergangenes Wochenende an einem Sprint- und Mitteldistanzrennen in Istanbul teil.

Über die Sprintdistanz am Samstag konnte Haselsberger schon den ausgezeichneten zweiten Platz erreichen. Auch Reiner platzierte sich mit einem 6.Platz im vorderen Teilnehmerfeld. Am sehr steilen Kurs musste sich Haselsberger nur vom russischen Sprintweltmeister Anton Foliforov geschlagen geben und platzierte sich vor einem weiteren Österreicher Tobias Breitschädel aus Wien.

Die Mitteldistanz fand in einem Waldstück etwas außerhalb der Millionenmetropole statt. Auch hier landete Marina Reiner wieder im Spitzenfeld des Damenrennens. Kevin Haselsberger fand von Anfang an gut ins Rennen und konnte im orientierungstechnisch anspruchsvollen aber sehr schnell zu befahrenden Wald einige Zwischenbestzeiten aufstellen. Im Ziel holte sich Haselsberger seinen ersten Sieg in einem Weltranglistenrennen vorm Schweizer Christian Wüthrich und dem Russen Ruslan Gritsan.

Für die beiden Villacher MTBO-Aushängeschilder geht es nun schon am kommenden Freitag zu den nächsten Weltranglistenläufe nach Dänemark. Die Rennen und das anschließende kurze Trainingslager dienen als Vorbereitung auf die Weltcuprennen in Dänemark, welche Mitte Mai stattfinden.

 

Ergebnisse-Sprintdistanz:

Damenrennen:

1

Olga Vinogradova

RUS

32:52

2

Maja Rothweiler

SUI

32:57

3

Ingrid Stengård

FIN

33:13

 

 

 

 

6

Marina Reiner

AUT

36:41

 

 

Herrenrennen:

1

Anton Foliforov

RUS

28:12

2

Kevin Haselsberger

AUT

28:20

3

Tobias Breitschädel

AUT

28:46

 

Ergebnisse-Mitteldistanz:

Damenrennen:

1

Olga Vinogradova

RUS

51:04

2

Ingrid Stengård

FIN

53:00

3

Maja Rothweiler

SUI

56:52

 

 

 

 

10

Marina Reiner

AUT

75:34

 

 

Herrenrennen:

1

Kevin Haselsberger

AUT

46:00

2

Wuethrich Christian

SUI

47:28

3

Ruslan Gritsan

RUS

48:22

Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche