www.naturfreunde.at

Intern. Lawinensymposium 2017

Bitte bestelle dein/e Ticket/s über unser Online-Buchungssystem und folge den untenstehenden Schritten.

 

Ihre Reservierung für
Sa., 7.10.2017, 14:00 bis 15:00

Workshop 3:

Interpretation des Lawinenlageberichtes

Ort: Kleiner Saal 2. Stock

 

Der Lawinenlagebericht liefert eine Orientierung zur Lawinensituation in einer ganzen Region. Seine Informationen zählen zum wesentlichsten Bestandteil einer ordentlichen Tourenplanung. Enstscheident ist es jedoch den Lagebericht auch richtig zu Interpretieren. Fragen ob die Gefahrenstufe Auskunft zur Situation im Einzelhang gibt oder was beteutet die Auslösewahrscheinlichkeit für eine Skitourengruppe werden in diesem Workshop von keinem geringern erleutert, als von jener Person die, maßgeblich an der Schaffung der einheitlichen, Europäischen Lawinengefahren-Stufenskala beteiligt war, Dr. Bernhard Zenke.  

 

Leitung/Referent: Dr. Bernhard Zenke, Ehem. Leiter der Lawinenwarnzentrale in Bayerm.

Wieviele Tickets möchten Sie reservieren?
(wir reservieren diese Personenzahl für die Dauer von 30 Minuten)

 

7

Sa., 7.10.2017, 09:00 bis 17:30

Veranstaltungsort: Arbeiterkammersaal Graz

Hans-Resel Gasse 8-14, 8020 Graz

Jetzt Buchen (freie Plätze: 570)

Kontakt

Naturfreunde Bundesorganisation

Downloads

ANZEIGE