Advent in Rothenburg ob der Tauber

Advent im wunderschönen Rothenburg ob der Tauber. 4 Tage beschauliche und spannende Erlebnisse im bekanntesten Weihnachtsstädtchen Deutschlands. Inklusive einem Tag beim Nürnberger Weihnachtsmarkt !

Weihnachten ist normaler Weise nur 1 mal im Jahr. Nicht so in Rothenburg ob der Tauber. Hier ist das ganze Jahr hindurch Weihnachten. Besonders schön ist es aber nun mal in der Adventszeit - und so fahren wir heuer wieder einmal hin. Einfach um die Stimmung zu erleben ... die Vorfreude zu geniessen  ... 4 Tage lang in eine Märchenwelt zu fallen ... und uns ca. 300 Jahre in der Zeit zurück versetzen lassen.

 

Das alles ist Rothenburg. Und noch viel mehr. Alles zur Geschichte von Rothenburg erfahren wir vom Nachtwächter bei einer gemeinsamen Tour. Selbst erkunden wir die alten Straßen und Gassen, die Stadtmauern und Tore, die Kirchen und natürlich den spektakulärsten Platz in Rothenburg - den Rathausturm.

 

Von dort aus gibt es einen unglaublichen Rundblick über die Altstadt. Und Rothenburg hat eine wirklich alte Altstadt. Jahrhunderte vergessen und in einem Dornröschenschlaf gelegen profitiert Rothenburg heutzutage von seinem mittelalterlichen Ambiente.

 

Wunderschön eingepasste Weihnachtsmärkte laden zum bummeln ein. Zwischendurch eine kleine Stärkung - vielleicht ja die bekannten Rothenburger Schneeballen ?

 

Wir wohnen direkt an der Stadtmauer im Hotel Rothenburger Hof den wir schon von früheren Reisen kennen. Von dort aus sind wir zu Fuß in 5 Minuten am Rathausplatz - dem Hauptplatz Rothenburgs. Wir haben Halbpension mit Frühstücksbuffet und Abendessen.

 

Einen Tag werden wir in Nürnberg verbringen und dort die Weihnachtsmärkte erkunden und auch mal länger Zeit zu nehmen um die grandiose Burg und die Innenstadt zu besichtigen.

 

Wir fahren am Feiertag in aller Früh mit dem Komfortbus von Wien weg und werden am Sonntag erst spät abends retour kommen.

 

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame vorweihnachtliche Reise mit euch ins wahrscheinlich schönste Weihnachtsstädchen der Welt.

Rothenburg ob der Tauber

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Kids on tour
Martin Freiberger
02249 202 99
Angebotssuche