brunn-gebirge.naturfreunde.at

Advent in Hadres

Adventmarkt in der Kellergasse von Hadres

Heute wollen wir einen Adventmarkt im Weinviertel besuchen. Vorher unternehmen wir eine gemütliche Wanderung.

Wir besuchen den Adventmarkt in der Kellergasse von Hadres (längste „geschlossene“ Kellergasse Europas). Der Bus bringt uns über Hollabrunn,Guntersdorf und Haugsdorf nach Alberndorf im Pulkautal.

Die Wanderung:

Am niederösterreichischen Landesrundwanderweg marschieren wir durch Felder, Wiesen und Weingärten nach Untermarkersdorf und weiter nach Hadres, wo wir den Adventmarkt besuchen.

Wir fahren von Brunn deshalb so spät weg, damit wir den Adventmarkt in der Abenddämmerung bzw. bei Einbruch der Dunkelheit genießen können.

Es werden in jedem Weinkeller nur selbstgemachte Köstlichkeiten und echtes Handwerk angeboten.

Nach einem gemütlichen Bummel durch die 1,8 km lange Kellergasse bringt uns der Bus wieder nach Brunn zurück.

Wir hoffen, dass wir Euch eine vorfreudige Einstimmung auf Weihnachten bereiten können.

Naturfreunde Brunn am Gebirge