dobratsch.naturfreunde.at

Ferien-Kletterwoche

Arnoldstein: In der Ferien-Kletterwoche für Kinder und Eltern geht es primär um sehr viel Kletterspaß, die Lust am Spiel und die Freude an gesunder Bewegung.

Teilnehmen können Kinder ohne und mit Klettererfahrung, wobei die Lust am Spiel in den Fokus gerückt wird. Unter fachkundiger Betreuung können viele lustige und motivierende Kletterspiele in völlig neuen Bewegungsfeldern kindergerecht erkundet und ausprobiert werden. Natürlich können sich die Eltern gerne ins Programm einbinden und mit ihren Kindern eine besonders schöne Zeit verbringen.

In den primär spielerisch konzipierten Aktionen sind Förderelemente und Fähigkeitsförderung wie Geschicklichkeit, Koordination, Motorik, Orientierung, Gleichgewicht, Konzentration, Rücksicht und Miteinander in den kindergerechten Programm-Modulen integriert.

• Sportbekleidung und Turnschuhe sind mitzubringen
  • Klettermaterial wird vom Verein bereitgestellt

Kursort

•     Kursort ist die Kletteranlage der Ortsgruppe Dobratsch in der Naturparkschule Dobratsch -  Turnsaal der Volksschule Arnoldstein, östlich vom Gemeindeamt
  •     9601 Arnoldstein, Kärntner Straße 28

Kurszeiten - Anmeldung - Dauer

•     12. - 17. Feb.
  •     Alter ab 5 bis 8 J.,  ab 14:00
  •     Alter ab 9 bis 13 J., ab 16:30
  •     Anmeldung bis 10. Feb.
  •     5 x 2h Einheiten nach Zeitplan
  •     Die exakte Zeitplanung kann mit den Teilnehmern noch optimiert werden.
  •     Begrenzte Teilnehmerzahl, Reihung erfolgt nach Anmeldedatum!

•     Trainer, Übungsleiter oder Instruktor Sportklettern

Kursbeitrag

•     € 75,-- je Teilnehmer für Betreuung und Leihmaterial
  •     Kurs- bzw. Trainings-Beiträge gelten für Vereinsmitglieder

Zusatzinformationen - Kletterkurse

Für Kinder die höher hinaus wollen, die an spezieller Kletter- und Sicherungstechnik interessiert sind und die Informationen nicht spielerisch präsentiert bekommen möchten, hier wäre ein Eltern-Kind Basis-Kletterkurs die ideale Alternative.

Kletteranlage Arnoldstein

Naturfreunde Dobratsch