muenchendorf.naturfreunde.at

Hagenbach Klamm

Unser nächster Ausflug führt uns in die Hagenbachklamm, im Naturpark Eichenhain bei St. Andrä/Wördern.

Die Route ist geeignet für Kinder und gemütliche Wanderer.

Der Wanderweg führt neben Schluchten und Felsen, über Brücken und Stege den Hagenbach entlang und immer durch dichte, alte Baumbestände. Am Ende der Klamm warten ein großer Kinderspielplatz und die Möglichkeit zum Ponyreiten.

Weiters könnten wir die größte private Greifvogelstation Europas, mit ungefähr 300 Exemplaren von 30 verschiedenen Arten, die teilweise vom Aussterben bedroht sind, besuchen.

Zum Mittagessen empfiehlt sich das Gasthaus Hauser, ein einfaches, ursprüngliches Haus mit vorzüglichem Essen.

Da wir eine Führung durch die Greifvogelstation planen ersuchen wir um verbindliche Anmeldung.

Naturfreunde Münchendorf