doebling.naturfreunde.at

Treffpunkt:

09:25 Uhr Bhf. Heiligenstadt Kassenhalle

Zugabf.: 09:44 Uhr nach St. Andrä/Wördern

ACHTUNG Autofahrer (AF): Treffpunkt, NEU: St.Andrä-Wördern, bei Kirche 10.30 Uhr. Bitte auf uns warten, wir kommen vom Bahnhof!

Am Bahnhof angekommen, wandern wir den unteren Hagenbach aufwärts nach und durch St.Andrä-Wördern. Wir nehmen den Wanderweg stetig bergauf (mittelsteil) durch den Wald ("die Schillerin"), anschließend ein Stück durchs Hagenthale, in der Ebene vorbei an Pferdegehegen nach Unterkirchbach, wo wir im Gasthaus Hauser einkehren.

Nachher wandern wir in der Ebene zurück, um den Weg zur Hagenbachklamm einzuschlagen. Eine schöne Strecke leicht bergab, etwas erhöht neben dem Hagenbach bis zur Bundesstraße. Nun zum Abschluß noch ein Stück durch den Wald, an einer Kapelle vorbei, oberhalb der Straße verlaufend zurück zum Ausgangspunkt Kirche in St.Andrä, sowie wieder zum Bahnhof. Mit dem Zug zurück nach Heiligenstadt.

Naturfreunde Ortsgruppe Döbling