hallein.naturfreunde.at

Am Lechweg vom Ursprung des Lechs nach Elmen

Mehrtägige Genusswanderung vom Ursprung des Lechs bis nach Elmen

Der Lechweg ist ein zertifizierter Premiumweitwanderweg und bietet ein einzigartiges Naturerlebnis. Er geht von seiner Quelle am Formarinsee in Vorarlberg bis zum Lechfall in Füssen im Allgäu.

Der Lechweg ist ein moderater Weitwanderweg ohne anspruchsvolles Höhenprofil. Kondition für 5-7 Stunden Gehzeit ist erforderlich.

Die Anreise erfolgt mit der Bahn von Salzburg über Innsbruck nach St. Anton. Weiter geht es mit dem Bus nach Lech und hinauf zum Formarinsee. Dort startet unsere Wanderung.

In dieser Gegend lebt die größte Steinbockkolonie Europas. Der attraktive Weg führt vorbei an vielen Wasserfällen und über die längste Fussgängerhängebrücke Europas.

Wir wohnen in einem netten Privatquartier in Steeg und wandern jede Etappe durch Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit dem kleinen Tagesrucksack, unser Gepäck bleibt in der Pension Zangerl.

Am Rückreisetag machen wir eine Pause mit kleinem Spaziergang in Füssen.

Naturfreunde Hallein