umwelt.naturfreunde.at

NEU! Weiterbildung Naturpädagogik

Natur erleben – leicht gemacht! Lerne die Natur spielerisch und spannend zu vermitteln!

Diese Weiterbildung für alle aktiven NaturfreundInnen zeigt vielfältige Wege auf, um Kinder und Erwachsene für Naturthemen zu begeistern. Dazu werden Grundlageninfos rund um „Natur und Gesundheit“ erarbeitet und Methoden der Naturvermittlung für unterschiedliche Zielgruppen erprobt.

Inhalte: praktische Durchführung von naturpädagogischen Spielen und Übungen; Vorstellung des Wasser:Rucksacks, des Biodiversitätsrucksacks und des Umweltbildungstools „Klima und Wald“; Wildkräuter erkennen und verwenden; Leitung von Gruppen.

Kursleitung: Naturfreunde Umweltabteilung/Naturfreundejugend

Teilnahmevoraussetzungen: aktives Naturfreundemitglied, welches sich in einer Ortsgruppe engagieren möchte.

Mindestalter 18 Jahre, Neugier und Lust an Wissensvermittlung, Kondition für leichte Wanderungen bis zu 3 Stunden Gehzeit

Zur Anmeldung kommst du <hier.

Naturfreunde Umwelt- & Naturschutz