kremsmuenster.naturfreunde.at

Radtour rund um den Attersee

Ausgangspunkt für unsere Runde um den Attersee ist Seewalchen. Von dort folgen wir dem Radweg über die Agerbrücke in südlicher Richtung und radeln am Schloss Kammer vorbei. Anschließend bleiben wir stets am östlichen Seeufer und erreichen mit Weyregg den nächsten größeren Seeort. Für uns geht es dann weiter nach Süden, über Alexenau, Seeleiten und Steinbach am Attersee bis nach Weißenbach. Weiter nach Unterach und von dort führt uns der Radweg am Ufer entlang und in nördlicher Richtung bis nach Nussdorf und schließlich in den Ort Attersee. Das letzte Stück verläuft in einem Bogen entlang des nordwestlichen Seeufers und bringt uns schließlich nach Seewalchen zurück.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei den Referenten erforderlich!

 

Fahrzeit:                   5 Stunden

Länge:                      46,3 km

Höhenunterschied: 298 m

Schwierigkeit:         leicht

Ausrüstung:             Standard Fahrradausrüstung und genügend Luft in den Reifen,

Anmeldeschluss:     15.09.2018

Anreise:                   In Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW

Kontakt

Naturfreunde Kremsmünster

Downloads

ANZEIGE