neuzeug.naturfreunde.at

Regelmäßiger Fototreff

Wir treffen uns alle 14 Tage am Freitag um Fachthemen rund um die analoge und digitale Fotografie zu besprechen.

Um auf ein hohes Niveau der Bilder zu kommen, werden immer wieder Diaumläufe, sowie eigenes Material juriert und anschließend besprochen.

Reiseberichte unserer Mitglieder stehen ebenso laufend am Programm, wie Gastvorträge von anderen Klubs oder namhaften Fotografen. Natürlich ist bei uns auch der Wettbewerbsgedanke vorhanden und dies wird auch emsig betrieben. Es ist aber jedem überlassen, ob er auch Bewerbe beschickt.

Es gibt eine interne Klubwertung, die aus den 4 nationalen Bewerben (VÖAV Staats- und Landesmeisterschaft, NF Bundes- und Landesmeisterschaft) und einigen internationalen Bewerben, die gemeinsam ausgesucht werden, ermittelt wird.

Zur Verfügung stehen uns eine Dunkelkammer, die heutzutage sehr selten verwendet wird, sowie ein klubeigener PC und eine Studioblitzanlge mit der auch Workshops abgehalten werden.

Für die Präsentation sind Leica Überblendprojektoren, ein Beamer und eine Großformatleinwand vorhanden.

Außerhalb der Klubabende werden auch noch Fotoausflüge mit Familie und Fotoworkshops (li) durchgeführt.

Zu den Aufgaben des Fotoklubs gehört natürlich auch die Dokumentation von Vereinsveranstaltungen

Interesse bekommen? Neue Mitglieder sind immer gerne gesehen. Schau doch einfach mal vorbei oder informiere dich unter info@foto-neuzeug.at.

Naturfreunde NEUZEUG