www.naturfreunde.at

3 Medaillen für Naturfreunde-Sportler bei österreichischen Meisterschaften im MTBO

Am Samstag, den 11. Juni 2016, wurden in Grafenschlag, Niederösterreich, die österreichischen Meisterschaften über die Mitteldistanz im Mountainbike-Orienteering ausgetragen.

 

Marina Reiner

In dem leicht kupierten Gelände mit dichtem Wegenetz konnte sich Marina Reiner (Naturfreunde Villach) in der Damen Elite Kategorie ihren ersten Österreichischen Meistertitel über diese Distanz sichern. Sie setzte sich gegen die siebenfache Weltmeisterin Michaela Gigon (Wien) durch. „Ich freue mich sehr über diesen Erfolg! Es war ein schnelles Rennen und zu Beginn machte ich ein paar kleinere Fehler, die Zeit kosteten. Ich war mir nicht sicher, ob sich ein Sieg ausgehen wird. Daher war ich umso erfreuter, dass es geklappt hat!“, so Reiner.

 

Antonella Fantoni

Auch in der Kategorie Damen 18-20 ging die Medaille an eine Kärntnerin. Antonella Fantoni (Naturfreunde Villach) sicherte sich mit einem Vorsprung von 1:25 min den österreichischen Meistertitel in ihrer Klasse.

 

Am Sonntag fand noch ein weiteres AC- Rennen über die Langdistanz im selben Gebiet statt. Reiner konnte sich auch am folgenden Tag den Sieg in der österreichischen Wertung sichern. Kevin Haselsberger gelang nach einem verpatzten Staatsmeisterschaftsrennen am Sonntag ein guter Lauf und er wurde zweitschnellster Österreicher.

Die beiden Naturfreundinnen aus Villach: Marina Reiner und Antonella Fantoni freuen sich über ihren tollen Erfolg!
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche