www.naturfreunde.at

Aktuelle Presseaussendungen aus unterschiedlichen Themenbereichen

13. Dezember 2017

Der Run zum Ganzjahressport Klettern

Training für Körper, Geist und soziale Kompeten: Sportklettern erfreut sich größter Beliebtheit und hat sich längst von einem Trend zu einem beliebten Breiten-, Leistungs- und Wettkampfsport entwickelt. Zudem fördert Sportklettern das Wohlbefinden und entwickelt die mentale Stärke.
6. Dezember 2017

Eine Erfolgsgeschichte geht in die Verlängerung

Naturfreunde & Corinna Kuhnle: Nun ist es fix: Andreas Schieder, Vorsitzender der Naturfreunde Österreich und Corinna Kuhnle setzten ihre Unterschriften unter den Sponsorvertrag. Die Unterstützung der Naturfreunde Österreich für die Star-Kanutin Kuhnle ist damit auch für das Jahr 2018 offiziell!
29. November 2017

Liftfahren für Kinder bis 14 Jahre GRATIS!

Naturfreunde fordern: Die Kosten für den Skispaß seien bereits jetzt für Familien mit durchschnittlichem Haushaltseinkommen unerschwinglich. So muss eine Familie in der Skiwelt Amade für einen gemeinsamen Skitag mit über 160 Euro an Liftkosten rechnen.
28. November 2017

Hände weg von den letzten alpinen Freiräumen

Allianz für die Seele der Alpen: Naturfreunde, Alpenverein und WWF bilden Allianz zur Bewahrung von Landschaftsräumen, die noch weitgehend naturbelassen und wenig erschlossen sind, und fordern daher geeignete Schutzkonzepte.
13. Oktober 2017

Das Tempo des Klimawandels beschleunigt sich!

Umweltkonferenz 2017: "Klimawandel als Fake News abzutun mag bequem sein, aber die Antwort gibt die Natur - und sie ist mehr als klar. Man muss nur hinhören wollen!" Dieses Zitat lieferte Andreas Jäger, der renommierte Meteorologe und Moderator bei der Naturfreunde-Umweltkonferenz in Linz.
13. Oktober 2017

Herausforderung Klimawandel!

Umweltkonferenz in Linz: Hochkarätige ReferentInnen werden sich mit den aktuellen Fragen des Klimawandels auseinandersetzen und uns Einblicke geben, welche Auswirkungen bereits im Gange sind und mit welchen wir zukünftig rechnen müssen.
9. Oktober 2017

Bewegung ist ein Kinderspiel

Sport verlängert dein Leben: Spielerisch mit Freude zu mehr Sport, vor allem bei Kindern und Jugendlichen ein wichtiges Anliegen der Naturfreunde! Bewegungsmangel verkürzt die Lebenserwartung. Kinder, die jetzt in Österreich aufwachsen, werden fünf Jahre ihres Lebens verlieren, und zwar aufgrund von Bewegungsmangel.
30. September 2017

Herbst, die perfekte Wanderzeit

Wichtige Wandertipps: Die Zeit der Wärmegewitter ist vorbei. Die herbstliche Landschaft ist ein Juwel für FotografInnen und für alle NaturliebhaberInnen, die Entspannung und Ruhe suchen. Werden diese Tipps beachtet, so steht einer wunderbaren Herbstwanderung nichts mehr im Weg!

Weitere Presseaussendungen:

Angebotssuche