niederoesterreich.naturfreunde.at

Georg Parma

Georg Parma gewinnt Bronze bei Jugend WM Sportklettern in Singapur

Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben und Mitglied der NF Trainingsgruppe „Weinburger Geckos“, belegt bei seiner zweiten Teilnahme an einer Jugend WM den hervorragenden 3. Platz.

Dabei waren die Bedingungen in der tropischen Millionenmetropole Singapur alles andere als einfach. Temperaturen die ständig über 30°C lagen und teilweise an der 40°C Marke kratzten. Die hohe Luftfeuchtigkeit, starke Regenfälle und die damit verbundenen langen Wartezeiten erleichterten die Sache nicht wirklich.

Der 3. Platz nach der ersten Qualifikationsroute und ein kleiner Fehler in der zweiten Route, in der er 17. wurde, sicherten Georg den 13. Gesamtrang der ihn berechtigte im Semifinale an den Start zu gehen. Die Vorzeichen dafür waren nicht unbedingt perfekt da es immer wieder regenbedingte Wartezeiten gab. Georg kletterte an die 4. Stelle und qualifizierte sich damit souverän für das Finale der besten 8. Und wie so oft in diesem Jahr konnte Georg im Finale noch zulegen und verbesserte sich auf den 3. Rang!

Am Dienstag, 4. September wurde anlässlich des großartigen Erfolgs ein Überraschungsempfang in seiner Heimatgemeinde Eichgraben organisiert. Selbstverständlich war auch eine Abordnung der „Weinburger Geckos“ vor Ort um Georg nochmals zu seiner Leistung zu gratulieren.

Georg ist das beste Beispiel, dass unser Leitspruch tatsächlich funktioniert:

Wer viel trainiert, kann nicht verhindern, dass er besser wird!!!