umwelt.naturfreunde.at

„Good Practice“ – Sanfte Mobilität in Europa

Die Naturfreunde Internationale (NFI) präsentieren im Rahmen des EU-Projektes „Landschaft des Jahres Netzwerk“ eine Sammlung von Vorzeigeinitiativen im Bereich der nachhaltigen Mobilität im Tourismus.

In insgesamt 29 „Good Practice“ Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie Regionen und Reiseunternehmen in Europa erfolgreich umweltverträgliche Verkehrskonzepte umsetzen. Bei vielen der vorgestellten Initiativen konnte durch die sanft-mobile Ausrichtung der Tourismusangebote auch ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil erzielt werden.

Die Good Practice Beispiele für sanfte Mobilität im Tourismus wurden von der Naturfreunde Internationale im Auftrag des österreichischen Infrastrukturministeriums mit Unterstützung der Europäischen Union sowie des österreichischen Lebensministeriums zusammengestellt. Die Sammlung kann nebenstehend in englischer Sprache heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum Projekt „Landschaft des Jahres Netzwerk“ finden Sie unter www.landscapeoftheyear.net.

Naturfreunde Internationale