www.naturfreunde.at

Hast du eine Reise gebucht und jetzt Bedenken oder Fragen?

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund, liebe ReisebürokundInnen!

 

Solltest du aufgrund der letzten Ereignisse und der Ausbreitung des Coronavirus Bedenken bezüglich einer gebuchten Reise haben, kümmern wir uns gerne um dein Anliegen und prüfen individuell deine Buchung. Bitte nimm dafür Kontakt mit uns auf.

Für uns haben Sicherheit, das Wohlergehen sowie die Gesundheit unserer Kunden höchste Priorität. Als Reiseveranstalter beobachten wir die Entwicklung rund um das Coronavirus sehr genau und stehen in enger Verbindung mit den offiziellen Behörden. Alle nötigen Maßnahmen werden von uns gesetzt.

 

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) bzw. zur Erkrankung Covid-19 findest du außerdem auf der Website des Sozialministeriums. Aktuelle Informationen zu offiziellen Reisewarnungen für alle Länder findest du auf der Website des Außenministeriums.

 

Nachstehend haben wir einige Fragen, die uns am häufigsten erreichen, gesammelt:

 

  • Bekomme ich mein Geld zurück, wenn es eine Reisewarnung für mein Reiseland gibt?
    Liegt eine Reisewarnung vor oder ist die Durchführung der Reise nur mit wesentlichen Änderungen möglich, melden wir uns umgehend bei dir. Du hast dann die Möglichkeit, die Reise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen.

    Es besteht kein grundsätzliches Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung. Nur so können wir sicherstellen, dass garantierte Reisetermine auch wirklich durchgeführt werden können.

  • Meine Reise findet erst in einigen Wochen statt. Was muss ich beachten?
    Bitte warte ab, wie sich die Situation weiterentwickelt. Eine kostenlose Stornierung ist nur dann möglich, wenn der Abreisetermin und eine Gefahrensituation zeitlich eng beieinander liegen. Wir bewerten die Lage jeden Tag neu und beziehen tagesaktuelle Informationen aus unseren Reiseländern in diese Bewertung ein.

  • Was ist, wenn sich die Rückreise verzögert?
    Sollte es zu einer Verzögerung aufgrund des Coronavirus kommen, kümmern wir uns um die Umbuchung des Rücktransports und organisieren eine Unterkunft. Für dich entstehen für den Transport keine Kosten. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir für drei Tage.


Zur Zeit bearbeiten wir eine Vielzahl von Reisen in verschiedene Zielländer. Wir prüfen täglich die Machbarkeit der Durchführung und orientieren uns dabei an den österreichischen Erlässen und Empfehlungen der Bundesregierung. Wir bitten um Geduld und um Verständnis, dass es bei Anfragen zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Reisebüro
Mitglied Werden
Informationen über aktuelle Maßnahmen
ANZEIGE
Angebotssuche