kematen-sonntagberg.naturfreunde.at

Benefizveranstaltung Mystik & Wandern

Mystik & Wandern ist eine einzigartige Wanderveranstaltung, die versucht, durch verschiedene thematische Zugänge das Thema „Mystik“ erlebbar zu machen. Als Einstimmung findet eine mystische Lesung statt, die vom Chor des Liederkranzes Böhlerwerk musikalisch umrahmt wird. Anschließend startet die Wanderung im eigentlichen Sinn. Entlang des Panoramahöhenweges warten auf die Teilnehmer mystische Stationen – eine Labestelle der Kematner Bäuerinnen und eine Maskenausstellung der Kematner Ureufeln - die vom Musikverein Hilm-Kematen musikalisch begleitet werden. Den Abschluß bildet eine von den Naturfreunden organisierte Fackelwanderung für Kinder. Zentrales Element der Veranstaltung ist jedoch eine Spendensammlung für karitative Zwecke: um die Erlebnisse auch mit Menschen mit Behinderung - die nicht die Möglichkeit haben dabei zu sein - teilen zu können, werden in der Basilika Spendenboxen aufgestellt. Alle gesammelten Spenden kommen hilfsbedürftigen Menschen der Lebenshilfe Hiesbach zugute.

Programm:

Start: Basilika Sonntagberg um 16:00 Uhr

- Eventauftakt mit Mystischer Lesung und Chorgesang des Liederkranzes Böhlerwerk

- Spendensammlung

- Start der durch die Naturfreunde Kematen-Sonntagberg organisierten Wanderung

-> bitte Taschenlampe mitnehmen

Mystische Stationen des Musikvereines Hilm-Kematen, der Kematner Bäuerinnen, der Kematner Urteufeln und der Naturfreunde am Panoramahöhenweg

Ein Kooperationsprojekt von:

-Pfarre Sonntagberg