niederoesterreich.naturfreunde.at

MTB Tagestour in der Ysperklamm

Eine mittelschwere MTB-Radtour auf Waldwegen, Güterwegen und Wanderpfaden. Für MountainbikerInnen mit E-Bike oder Bio-Bike gut zu bewältigen. Je nach Wetter kann es auch schlammige Passagen geben.

Voraussetzungen

Grundkondition und einigermaßen sportlich aktiv um die 32 km und 840 hm im Laufe des Tages (ca. 4 Stunden Fahrzeit) zu absolvieren. Das Fahren auf unbefestigten Wegen sollte keine Schwierigkeiten bereiten.

Infos zur Tour

Wir starten in Laimbach am Ostrong und über Pisching kommen wir auf die Tour. Sie ist abwechslungsreich und der Untergrund wechselt zwischen Asphalt und ruppigen mit Schotter überzogenen Wegen ab. Kurze Steigungen wechsel einander ab. Wir kommen auch am Schlesingerteich vorbei.Der höchste Punkt der Strecke ist Bärnkopf auf rund 980 Meter.

Ausrüstung

E- Mountainbike oder Bio-Mountainbike funktionsfähig (Bremsen, Schaltung, Reifen, Akku bei E-Bike)

Helm verpflichtend während der ganzen Tour, Handschuhe, Brille, Rucksack, reserveshirt, Regenschutz, Reserveschlauch, Eventuell Reparaturzeug. Müsliriegel, Trinkflasche, persönliche Gegenstände wie Mobiltelefon, Fotoapparat usw.)

Naturfreunde Leitung

Rudolf Vajda  0670/4027440