niederoesterreich.naturfreunde.at

MTB Mehrtagestour - Tour de Alm

Mittelschwere MTB-Mehrtagestour auf Waldwegen, Güterwegen und Wanderpfaden. Für MountainbikerInnen mit E-Bike oder Bio-Bike in vier Tagen gut zu bewältigen

In den Highlands des Mühl- und Waldviertels

Voraussetzungen

Grundkondition und einigermaßen sportlich aktiv. Die vier Tagesetappen sind zwischen 32 und 65 Kilometer lang und es gilt 1200-1700 Hm zu bewältigen. Das Fahren auf unbefestigten Wegen sollte keine Schwierigkeiten bereiten.

Infos zur Tour

Die Tour führt durch die Highlands des Mühl- und waldviertels und startet in Bad Zell. Die erste Etapp gehen wir mit 32 km und1183 Hm gemütlich an und übernachten in Kaltenberg. Die zweite Etappe führt uns  60 km und 1216 Hm nach Königswiesen. Etappe drei endet nach 38 km und 1269 Hm in St. Georgen am Walde. Die vierte Etappe über Rechberg nach Bad Zell zum Ausgangspunkt fordert uns nochmals mit 58 km und 1690 Hm.

Ladestationen vorhanden.

Ausrüstung

E-Mountainbike oder Bio-Mountainbike funktionsfähig (Bremsen, Schaltung, reifen, Akku bei E-Bike)

Helm verpflichtend während der ganzen Tour, Handschuhe, Brille, Reserveshirt, Regenschutz, Reserveschlauch, eventuell Reparaturzeug. Müsliriegel, Trinkflasche, persönliche Gegenstände wie Mobiltelefon, Fotoapparat usw. Leichter Tagesrucksack bei der Tour.

Naturfreunde Leitung

Rudolf Vajda   0670/4027440

Anmeldeschluss:      03. April 2023

Preis pro Person: € 384

(nur für Naturfreundemitglieder)

Leistungen:

• Betreuung durch Naturfreunde-MTB Guide
  • HP im Doppelzimmer
  • Gepäcktransport während d. Tour max. 10 kg

Treffpunkt: Bad Zell Tourismusbüro

Der genaue Treffpunkt wird in der Letztinfo per E- Mail bekannt gegeben.

Mindestteilnehmer: 4 Personen

Maximalteilnehmer: 7 Personen