www.naturfreundejugend.at

Unser Sternen- und Nachthimmel

Die Naturfreundejugend und die Naturfreunde Internationale laden zu einer Wanderung zu den globalen Nachhaltigkeitszielen ein.

Warum geht's bei dieser Wanderung?

Was haben Fledermäuse, Glühwürmchen, Koralle, Fische, das Weltklima und wir Menschen gemeinsam? Wir alle sind von Lichtverschmutzung betroffen. D.h. von der künstlichen Aufhellung der Nacht durch menschengemachtes Licht.

Bei dieser kleinen Wanderung zeigt dir Simone Jungwirth die Schönheit der Nacht. Dein Fokus und Blick für den Sternenhimmel werden geschärft und du kannst die Nacht mit all deinen Sinnen erleben. Neben Wissenswertem zu den Gestirnen und zu Lichtverschmutzung, erfährst du, wie du bewusst mit der Nacht umgehen und diese Ressource und Schönheit schützen kannst.

Ein unvergessliches und nach(t)haltiges Erlebnis erwartet dich.

Was sind die SDGs (Sustainable Development Goals)?

Die SDGs bzw. globale Nachhaltigkeitsziele wurden im Rahmen der Agenda 2030 von den Vereinten Nationen entwickelt und enthalten 17 globale Ziele für Nachhaltigke Enwicklung, welche soziale, ökologische und ökonomische Aspekte umfassen zur "Transformation unserer Welt" zum Ziel haben.

Für wen eignet sich diese Wanderung?

Die Wanderung eignet sich für all jene, die sich für die Bereiche Klima- und Umweltschutz interessieren und wissen möchten wie sie konkret umweltfreundlich handeln können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Naturfreundejugend Österreich