linz.naturfreunde.at

Anfänger-Kletterkurs für 5 - 9jährige

Geeignet für alle Kinder die den Klettersport spielerisch erlernen möchten. Ideal auch für Geschwister!

In unseren bestens ausgestatteten Kursbereichen werden dir die Übungsleiter und Instruktoren Sportklettern das nötige Wissen vermitteln.

Kursnummer 2018/324

Termine: 11.01., 18.01., 25.01., 01.02., 08.02., 15.02., 01.03., 08.03., 15.03., 22.03.2018 **) 17.00 Uhr Schauklettern

Preis: Euro 95,-- beinhaltet Betreuung, Eintritt

Voraussetzung für die Teilnahme:
Naturfreundemitgliedschaft*, Freude an der Bewegung, Sportlichkeit, Konzentration, altersgemäße Kondition und Konstitution, Disziplin, Teamfähigkeit und korrektes soziales Verhalten.

Kursinhalte: allgemeines und spezielles Aufwärmen, Boulderspiele, korrekte Sicherungstechnik.

Ziel: selbstständiges toprope-Klettern in definierten einfachen Routen

Wichtig: Kinder mit Wahrnehmungsstörungen (Koordinations- bzw. Motorikprobleme) oder auch hyperaktive Kinder können in diesen Kurs nicht aufgenommen werden. Dafür gibt es eigene Kurse mit speziell geschulten Kletterbetreuern und Therapeuten. Wir informieren sie gerne!
Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung und ein kleines Präsent.

Begrenzte Teilnehmerzahl: 10 TN und 2 Übungsleiter bzw. Instruktor Sportklettern

Auwiesenstr. 202, 4030 Linz

Naturfreunde Geschäftsstelle Süd