mistelbach.naturfreunde.at

Auf den Hochwechsel

Schneeschuhwanderung mit tollen Aussichten

Der Höhenrücken des Hochwechsel ist auch durch seine tolle Aussicht bekannt. Zudem sind die Anstiege nicht allzu steil. Warum also nicht auch einmal im Winter mit Schneeschuhen hinaufgehen?

Die Route:

Von unserem Ausgangspunkt Steyersberger Schwaig (1357m) wandern wir auf einer Forststraße zur Kranichberger Schwaig. Nach einem kurzen Abstecher zum Arabichl (1595m) folgen wir dem Höhenrücken über Schöberlriegel und Umschußriegel. Schließlich erreichen wir den höchsten Punkt des Wechselmassivs (1743m). Leider ist das Wetterkoglerhaus unweit des Gipfels im Winter geschlossen, sodass wir unsere Brotzeit aus dem Rucksack auspacken müssen. Auf dem Anstiegsweg geht es dann wieder retour zur Steyersberger Schwaig.

Gehzeit: ca. 6 Stunden, ca. 800 Hm

Einkehrmöglichkeit: erst nach der Tour in der Steyersberger Schwaig.

Ausrüstung:

Warme Bergwanderausrüstung, Stöcke mit großen Tellern, ev. Gamaschen. Schneeschuhe und Notfallausrüstung können entliehen werden.

Anreise mit PKW, Abfahrt:

Nach Vereinbarung um 5:30 Uhr

Anmeldung erforderlich bis Freitag, 11.01.2019!

Naturfreunde Mistelbach-Laa an der Thaya