kremsmuenster.naturfreunde.at

Familienwanderung am steirischen Bodensee

Wir fahren in Fahrgemeinschaften über den Pyhrnpass nach Liezen Richtung Schladming. Vor der Ortschaft Haus im Ennstal geht’s links bergauf 1150m zum steirischen Bodensee. Ein kristallklarer schöner Bergsee in den Schladminger Tauern umgeben von schönen Gipfeln. Ein herrlicher großer Wasserfall am Talschluss speist den Bergsee. Man kann den See gut - auch mit Kinderwagen umrunden- oder bis zum Wasserfall aufsteigen wo man schöne Fotomotive findet. In 45 Minuten kann man neben dem Schleierwasserfall bis zur Hans -Wödl Hütte aufsteigen.

Abschluss ist im gutes Speiselokal Forellenhof am See

Rückfahrt (um ca. 15:00 Uhr) über Bad Aussee - Bad Ischl – Gmunden

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei den Referenten erforderlich!

Gehzeit:                   ca. 2h Stunden (4h Verfügbare Zeit)

Schwierigkeit:         leicht, Kinderwagengerecht, Kindertauglich

Ausrüstung:             Leichte Wanderausrüstung. Bei Kindern zumutbares Gewicht beachten (-4 Jahre 0kg, 4-6 Jahre 1kg, 6-9 Jahre 2kg, 9-12 Jahre 4kg, ab 13 Jahre 6kg)

Anmeldeschluss:     08.09.2018