kremsmuenster.naturfreunde.at

Familienwanderung Grillparz

Wir starten vom Stiftsparklatz Schlierbach und gehen dann hinauf zur Kalvarien-Kapelle. Anschließend erfolgt der Weg über einen Wiesenhang welcher dann zu einem schattigen Waldweg wechselt. Im Wald treffen wir auf eine Lichtung mit einer Kapelle und gutem Blick auf die Kremsmauer. Noch eine kurze Gipfelwiese und wir erreichen den hohen Grillparz. Die baumfreie Kuppe mit „Gipfellärche“ und Bank erlaubt Blicke zur Kremsmauer, zum Hochsalm und in das Kremstal.

Der Rückweg erfolgt über einen anderen Weg Richtung Kirchdorf und sehr flach zurück nach Schlierbach.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei den Referenten erforderlich!

Gehzeit:                   2 Stunden

Schwierigkeit:         leicht, Kindertauglich

Ausrüstung:             Standard Wanderbekleidung passend zur Wetterlage, Bei Kindern zumutbares Gewicht beachten (-4 Jahre 0kg, 4-6 Jahre 1kg, 6-9 Jahre 2kg, 9-12 Jahre 4kg, ab 13 Jahre 6kg)

Anmeldeschluss:     14.04.2018