wiener-linien.naturfreunde.at

Fischauer Berge

Eine aussichtsreiche Wanderung in der Nähe der Hohen Wand.

Unsere Tour:
Winzendorf – Mitterberg – Dachenstein – Schneiderhöhe – Kienberg – Höflein an der Hohen Wand

Bei entsprechendem Wetter schöne Aussicht zur Hohen Wand, Geländ und Schneeberg.
An wenigen und kurzen Stellen des Weges wandeln wir auf schmalen, felsigen Steig.
Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit, daher ausreichend zum Trinken und Essen mitnehmen.
In Höflein kehren wir im Landgasthof Jautschnig ein.

Treffpunkt:
Samstag, 17. März 2018, um 8:20 Uhr, Bahnhof Wien-Meidling (Philadelphiabrücke) Kassenhalle ÖBB. Abfahrt des R 2317 um 8:37 Uhr.
Regionalzug fährt von Floridsdorf um 8:09 über die Schnellbahn-Stammstrecke nach Meidling.
Ankunft in Wiener Neustadt um 9:21 Uhr.
Wir steigen in Wr. Neustadt in die Schneebergbahn in Richtung Puchberg um. Abfahrt um 9:37 Uhr, Ankunft in Winzendorf um 9:52 Uhr.

Für alle die keine ÖBB-Vorteilscard besitzen.
Wir fahren mit dem Einfach-Raus-Ticket.
Wird von mir gekauft – je nach Anzahl der Teilnehmer schwanken die Fahrtkosten zwischen 9,-- und 13,-- Euro.

Führungsbeitrag für Naturfreunde Nichtmitglieder: Euro 5,--

Naturfreunde Wiener Verkehrsbetriebe-Zentralwerkstätte