landstrasse.naturfreunde.at

Zillertaler ohne Schürzenjäger

dafür mit Olperer und Hohem Riffler. Hochtour mit Rudi Schicker

Das Zillertal, bekannt für ausufernden Tourismus, dargestellt in der Alpensaga von Felix Mitterer, bietet unabhängig davon viele spannende Bergtouren. Dazu zählt der Hohe Riffler genauso wie der Olperer. Von beiden Gipfeln bietet sich auch der Blick auf das Hintertuxer Gletscherskigebiet. Wir meiden diese hoch erschlossene Gegend und starten unsere Tour vom Schlegeisspeicher

1. Tag: Anreise, Aufstieg zum Friesenberghaus (Wegzeit: 2 – 2,5 Stunden)
  2. Tag: Besteigung des Hohen Riffler, über das Friesenbergkar zum Berliner Höhenweg und weiter zur Olpererhütte (Wegzeit: 6 – 7 Stunden)
  3. Tag: Aufstieg zum Olperer über den Schneegupfgrat und zurück zur Olpererhütte (Wegzeit: 8 – 9 Stunden)
  4. Tag: Abstieg zum Schlegeisspeicher und Rückfahrt

Wetterbedingte Termin- oder Routenänderungen vorbehalten!

Schwierigkeitsgrad: Hoher Riffler: einzelne Felsstellen I; Olperer: kombinierte Fels- Firntour, PD, Felsstellen II

Ausrüstung: Steigeisenfeste Schuhe, Steigeisen,  2 Bandschlingen, 2 Karabiner, Sitzgurt, Hüttenschlafsack, Trinkflasche, Kleidung für Hochtouren, Sonnenschutz, Gletscher taugliche Sonnenbrillen

Auf den Hütten wird Halbpension und Lager vereinbart. Anreise individuell, event. Fahrgemeinschaften möglich.

Kosten: € 216,- (Naturfreunde-Mitgliedschaft vorausgesetzt)

Leistungen:

• Anzahlung der Hütten (der Restbetrag - ca. € 108,- für Nächtigung und HP - ist vor Ort bar zu bezahlen)
  • Betreuung durch Naturfreunde Übungsleiter Rudi Schicker
  • Anmelde- und Bearbeitungsgebühr (25,- - bei Stornierung wird diese Gebühr nicht rückerstattet!)

Anmeldung: bis 7. Juni 2019 bei den Naturfreunden Wien
Hier Infos anfordern.

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Stornobedingungen:

bis 30 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn 10 % des Gesamtpreises

ab dem 29. bis zum 20. Tag vor dem Veranstaltungsbeginn 25 %

ab dem 19. bis zum   4. Tag vor dem Veranstaltungsbeginn 50 %

ab dem 3. Tag vor dem Veranstaltungsbeginn 100 %

Es gelten die Teilnahmebedingungen für NATURFREUNDE-Veranstaltungen. Ich bin / Wir sind damit einverstanden, dass im Rahmen dieser Veranstaltung gemachte Fotos für Werbezwecke weiterer NATURFREUNDE-Angebote verwendet werden!

Gemäß Datenschutzgrundverordnung ersuchen wir, die nachstehenden Punkte anzukreuzen:

5  Ich stimme zu, dass meine oben angegebenen persönlichen Daten gespeichert und für Werbezwecke weiterer Naturfreunde-Angebote verwendet werden. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter unten angegebenen Kontaktdaten widerrufen.

5  Ich stimme zu, dass meine oben genannten persönlichen Daten insofern an Dritte weitergegeben werden dürfen, als dies zur Erfüllung des gegenständlichen Vertrages notwendig ist (Hotel, Fluglinie, etc.). Sie können diese Einwilligung jederzeit unter unten angegebenen Kontaktdaten widerrufen.

Die Daten werden von uns 7 Jahre nach Ablauf des Jahres der Veranstaltung gelöscht.

Naturfreunde Wien