st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Mallestiger Mittagskogel - Schwarzkogel

Am Samstag, den 26.08.2023 trafen sich um 7:30 auf der Baumgartner Höhe (Altfinkenstein) 11 Naturfreundinnen und -freunde.

 

Länge ca. 12 km, Hm ca. 1100 m, Gehzeit: 5 Std. 45 Min.

 

Wir gingen die Straße Richtung Zwanzger, um dort den Verbindungsweg zum Weg Nr. 684 zu nehmen. Teilweise bewegten wir uns auf der Forststraße, teilweise auf Steigen, um dann auf den 1. Gipfel den Mallestiger Mittagskogel mit 1802 m zu gelangen. Es war ein heißer Tag, die Wanderung war großteils im Schatten und dadurch erträglich. Der Steig zum Mallestiger Gipfelkreuz war etwas ausgesetzt. Nach dem Gipfelfoto ging es entlang der slowenischen Grenze weiter, um unser Ziel den Schwarzkogel mit 1842 m zu erreichen.

 

Nach einer ausgiebigen Pause ging es dann talwärts am Steig 683 um zum Ausgangspunkt, dem Gasthaus Baumgartnerhof zu gelangen, wo wir uns stärkten.

 

Ossi Pippan

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Stefan/Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche