st-stefan-gailtal.naturfreunde.at

Sonnenaufgangstour auf den Dobratsch

Am 3. Feber fuhren wir (Diana, Robert, Johann-Karl, Raimund) um 4 Uhr von St. Stefan los zur Gemeinschaftstour auf die Rosstratten, wo wir die Naturfreunde Arnoldstein trafen, die mit den Tourenski los starteten. Wir waren jedoch mit den Krallen unterwegs. Der Weg hatte einen wunderbaren Schneebelag und war optimal zum Marschieren, lediglich der Wind fegte ordentlich. Kurz unter dem Sender richteten wir den Blick zurück und sahen den rot leuchtenden Himmel. Wir schossen kurz ein paar Fotos, dann ging es zum Gipfelkreuz und anschließend zur Kirche, wo wir alle auf den Sonnenaufgang warteten. Um 7:30 kam die Sonne hinter den Bergen hervor und wir beobachteten das Schauspiel mit Begeisterung. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück zum Parkplatz. Da noch alle Lokale zu hatten trafen wir und in Hart auf der Tankstelle zu einem gemütlichen Abschluss. Danke der OG Arnoldstein für die Führung.

 

Raimund

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Stefan/Gailtal
ANZEIGE
Angebotssuche