vorarlberg.naturfreunde.at

Vorarlberger Naturfreunde Wandertag zum Gerachhaus

Alljährlich laden die 13 Ortsgruppen zum gemeinsamen Wandertag auf eine der 8 Hütten der Naturfreunde ein. Am Sonntag, den 25. Juni, war es wieder so weit.

Bei Traumwetter und grandioser Weitsicht machten sich über 60 Wandernde, Bergsteigende und Bergradelnde auf verschiedenen Wegen kommend, auf den Weg. Die Wandernden von Übersaxen über die Gulmalpe, den Wanderparkplatz Winkel, die Bergstation Hensler zum Gerachhaus, die Bikenden ab Bahnhof Bludenz. Die gewählten Routen waren von angenehm und leicht, abwechslungsreich und herrlich bis zur anspruchsvolleren Besteigung des Hochgerach, 1.985m über den Gratanstieg auch etwas alpin, teils fordernd.

Am Ende trafen sich alle Gruppen auf dem Gerachhaus, durstig und von Schweißperlen glänzend, den hohen Temperaturen und einem strahlendblauen Himmel geschuldet. Die Begrüßung oblag dem Landesvorsitzenden Reinhold Einwallner, danach spielte das Duo „Die Bergziegen“ auf und ließ den Nachmittag freud- und klangvoll verlaufen.

Alle genossen das gemütliche Beisammensein, Bergglück sowie die Köstlichkeiten aus der Küche, vom Grill und, nicht zu vergessen, die feinen Kuchen. Dem Hüttenteam Elisabeth und Florian sei herzlich gedankt.

Zurück ging es dann zu Fuß, per Rad, mit Bus und Bahn. Ein toller Tag im Kreise lufthungriger und lebensfroher Menschen nahm sein Ende.

Berg frei!

Tolle Stimmung beim Gerachhaus