w3.naturfreunde.at

2. November 2016

NEU: Lawinenbuch w3

Ein Buch für Einsteiger, mäßig Fortgeschrittene, Fortgeschrittene und Profis: "Wer geht wann wohin"? Diese einfache Frage steht im Mittelpunkt des neuen Ausbildungskonzepts der Naturfreunde Österreich. Preis für Naturfreunde-Mitglieder: 5 € (für Nicht-Mitglieder: 15 €)
1. Dezember 2016

NEU: Booklet "W3 Basics"

Wer geht wann wohin?: Dieses kostenlose Booklet bietet dir einen kurzen Überblick über die wichtigsten Regeln und Verhaltensmaßnahmen für risikobewussten Wintersport abseits der gesicherten Pisten. Es richtet sich vorwiegend an EinsteigerInnen und mäßig Fortgeschrittene.

Notfall Lawine

Die ersten 15 Minuten entscheiden!: Diese handliche Karte informiert klar über die wichtigsten Punkte der Suche, über systemisches Ausschaufeln, Erste Hilfe, Versorgung & Abtransport.

Folder "Wer geht wann wohin?"

Ein Wegweiser zur Selbsteinschätzung für Skitourengeher, Schneeschuhgeher und Freerider: Hier findest du u.a. Standardmaßnahmen und Empfehlungen für Einsteiger, mäßig Fortgeschrittene, Fortgeschrittene und Profis.

Tagungsband Lawinensymposium 2015

Zum Downloaden: Ziel dieses Symposiums war es, der breiten Öffentlichkeit eine Plattform zu bieten, wo sie sich über die neuesten Erkenntnisse in puncto Schnee, Lawinen und Faktor Mensch informieren kann.