bundeslehrkader.naturfreunde.at

Interski Levi 2023

Die Naturfreunde Schneesport App – DAS Hilfsmittel für alle Skilehrer*innen. Auf- und abseits der Piste liefert sie für jede/n Schüler*in die passende Übung. Manche hören von dieser App zum ersten Mal, jedoch für viele Lehrende ist die Naturfreunde Schneesport App ein treuer und hilfreicher Begleiter auf der Piste.

 

Über 1.000 Downloads generierten wir bereits mit der Naturfreunde Schneesport App. Die App erweckt nicht nur in Österreich, sondern auch internationale Aufmerksamkeit. Am Interskikongress vom 26.03. bis 31.03.2023 in Levi Finnland hatte das Entwicklerteam (Christian Eder, David Baumgartner und ich, Norbert Breitschopf) die Möglichkeit die Naturfreunde Schneesport App vorzustellen. Für all jene, die mit dem Begriff „Interskikongress“ nichts anfangen können: Dort treffen sich tausende der besten und bedeutendsten Repräsentant*innen des Schneesports aus unzähligen Ländern der Welt, um Schneesport zu demonstrieren – sozusagen die „Créme de la Créme“ des Schneesports.

Wir blicken auf eine unvergessliche Woche zurück. Mein Team und ich führten mit verschiedenen Vetreter*innen aus unterschiedlichen Nationen interessante Diskussionen und tauschten anregende Ideen hinsichtlich unserer App aus.

Ganz besonders beeindruckten mich die einzigartigen Schneebedingungen in einer wunderschönen, schier endlosen Gegend aus Bäumen mit vielen Rentieren und die magischen Nordlichter, die am Himmel grün erstrahlten.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Skikongress in Chile. Dort stellen wir die nächste große Ausbaustufe der Naturfreunde Schneesport App vor.

 

 

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich
ANZEIGE
Angebotssuche