vorarlberg.naturfreunde.at

Vortrag: Lawinen Update

Zahlreiche Wintersportler verunglücken jedes Jahr aufgrund von Lawinen, jeder von ihnen ist einer zu viel. Schließlich wären viele dieser Unfälle vermeidbar, laufen sie doch häufig nach denselben Mustern ab. Um das zu verhindern und Wintersportlern eine gute Vorbereitung für die Saison zu ermöglichen, veranstaltet der Alpenverein Vorarlberg den Vortrag „Lawinen Update“.

Der Vortragende, Michael Larcher, ist Bergführer, Gerichtssachverständiger und Leiter der Bergsportabteilung im Alpenverein. Larcher erläutert die grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen zur Unfallvermeidung und was Tourengeher und Freerider aus der Analyse von Unfällen lernen können.

Nehmen Sie sich zwei Stunden Zeit, um Ihr Wissen zu aktualisieren und sich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten.

Beginn 19:00 Uhr

Lawinen, Teil 1: Prävention (60 Min.)

Lawinen, Teil 2: Notfall (45 min)

Fragen an den Referenten (15 Min.)

Ende: 21:40 Uhr

Zielgruppe: Aktive Wintersportler, Tourengeher, Freerider und Schneeschuhwanderer (Nicht primäre Zielgruppe: Profis, Experten)

Eintritt: Freiwillige Spenden alle TN erhalten beim Eintritt kostenlos den Cardfolder Skitouren.

Ort: Ort: Feldkirch Tisis, Pfarrzentrum

Naturfreunde Vorarlberg