„Wandern ist ein Kinderspiel“

Die Naturfreunde Österreich geben in ihrer aktuellen Informations-broschüre Tipps für Ausflüge mit Kindern

Kinder müssen beim Wandern motiviert werden. Bereits Kleinigkeiten können dazu führen, dass ein Ausflug zur familiären Belastungsprobe wird. Wie ist es aber möglich, Kindern Freude an der Natur zu vermitteln?

Die Naturfreunde Österreich geben in ihrer aktuellen Broschüre „Wandern und Bergsteigen mit Kindern“

kindgerechte und praxisorientierte Antworten.

Am Beginn jeder Tour steht die geeignete Route. So muss die Planung eigentlich schon im Wohnzimmer beginnen. Von stundenlangen Wanderungen auf monotonen Wegen ist gerade zu Beginn abzuraten.

Erleben und Staunen steht im jungen Alter noch im Vordergrund. Ausreichende Pausen, richtige  Verpflegung, gute Kleidung und Ausrüstung dürfen darüber hinaus nicht fehlen. Als motivierendes Maskottchen führt der Naturfreunde-Murmele durch den Folder. Er gibt Tipps und Tricks rund um einfache Ausflüge mit Kindern.

Kurze, übersichtliche Inhalte gemeinsam mit liebevoll gestalteten Illustrationen geben eine gute Anleitung für den nächsten Ausflug mit dem Nachwuchs.

Dem Alter entsprechend warden Ratschläge für eine spezifische Routenwahl gegeben. Der Folder wird gerne kostenlos zugeschickt.

Bestellungen bitte hier >

Detailinformationen erhalten Sie bei:

Naturfreunde Österreich

Alfred Leitgeb (Abteilungsleiter Bergsport)

Viktoriagasse 6, 1150 Wien

Tel. 01/ 892 35 34-28, Fax. 01/ 892 35 34-48