www.naturfreunde.at

Aktuelle Presseaussendungen aus unterschiedlichen Themenbereichen

13. Oktober 2017

Das Tempo des Klimawandels beschleunigt sich!

Umweltkonferenz 2017: "Klimawandel als Fake News abzutun mag bequem sein, aber die Antwort gibt die Natur - und sie ist mehr als klar. Man muss nur hinhören wollen!" Dieses Zitat lieferte Andreas Jäger, der renommierte Meteorologe und Moderator bei der Naturfreunde-Umweltkonferenz in Linz.
13. Oktober 2017

Herausforderung Klimawandel!

Umweltkonferenz in Linz: Hochkarätige ReferentInnen werden sich mit den aktuellen Fragen des Klimawandels auseinandersetzen und uns Einblicke geben, welche Auswirkungen bereits im Gange sind und mit welchen wir zukünftig rechnen müssen.
9. Oktober 2017

Bewegung ist ein Kinderspiel

Sport verlängert dein Leben: Spielerisch mit Freude zu mehr Sport, vor allem bei Kindern und Jugendlichen ein wichtiges Anliegen der Naturfreunde! Bewegungsmangel verkürzt die Lebenserwartung. Kinder, die jetzt in Österreich aufwachsen, werden fünf Jahre ihres Lebens verlieren, und zwar aufgrund von Bewegungsmangel.
30. September 2017

Herbst, die perfekte Wanderzeit

Wichtige Wandertipps: Die Zeit der Wärmegewitter ist vorbei. Die herbstliche Landschaft ist ein Juwel für FotografInnen und für alle NaturliebhaberInnen, die Entspannung und Ruhe suchen. Werden diese Tipps beachtet, so steht einer wunderbaren Herbstwanderung nichts mehr im Weg!
31. Juli bis 30. August 2017

Indien wir kommen!

Abschluss-Expedition vom Naturfreunde-Alpinkader: Drei Jahre lang bereitete sich der Naturfreunde Alpinkader auf die letzte Etappe ihrer Ausbildung, die Abschlussexpedition vor. Am Montag, den 31. Juli, ist das 5-köpfige-Team nach Delhi geflogen um in einem Seitental des Zanskar-Tals unbestiegene 5.000 zu besteigen.
3. bis 7. Juli 2017

Mehr Sicherheit durch intakte und gut markierte Wanderwege

Alpenverein und Naturfreunde gemeinsam im Rax- und Schneeberggebiet aktiv: 18 Freiwillige arbeiteten ehrenamtlich im Rax- und Schneeberggebiet, um dort sanierungsbedürftige Wege instand zu setzen, die Markierungen zu kontrollieren und gegebenenfalls zu erneuern!
10. Juni 2017

Andreas Schieder zu 100 % bestätigt

Bundeskonferenz 2017: Am Samstag, den 10. Juni 2017, ging in der Blumenhalle in St. Veit/ Glan die alle 3 Jahre stattfindende Bundeskonferenz der Naturfreunde über die Bühne. Andreas Schieder wurde zu 100 % der Stimmen als Vorsitzender wiedergewählt.
9. und 10. Juni 2017

Zugang zur Natur darf nicht eingeschränkt werden

PA zur Bundeskonferenz 2017: Unter dem Motto „Lebe die Freiheit“ betont der Naturfreunde-Vorsitzender Mag. Andreas Schieder die Wichtigkeit des freien Zugangs zur Natur.
21. April 2017

Gemeinsam nach draußen!

Naturfreunde Freizeitpartnerbörse: In einer Zeit, in der das persönliche Kennenlernen nicht mehr selbstverständlich ist, werden Partnerbörsen immer beliebter. Die Naturfreunde Freizeitpartnerbörse, die es seit über 15 Jahren gibt, wird derzeit aktualisiert, um sie noch attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen.

Weitere Presseaussendungen:

Angebotssuche