kaernten.naturfreunde.at

Ausgabe Oktober 2017

Liebe Naturfreundin! Lieber Naturfreund!

 

Das Jahr 2017 hielt für die Naturfreunde Kärnten mit der Ausrichtung der Bundes-konferenz, die am 10. Juni unter dem Motto „Lebe die Freiheit“ in der Blumenhalle in St. Veit an der Glan stattfand, ein besonderes Highlight bereit. In diesem würdigen Rahmen wurde unserem langjährigen Bundesgeschäftsführer Reinhold Dayer ein würdiger Abschied bereitet, und sein Nachfolger Günther Abraham offiziell in seiner neuen Funktion vorgestellt.Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Bundesgeschäftsführer, und ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam neue Impulse setzen können.Gemeinsam werden wir auch in Zukunft für einen freien Zugang zur Natur kämpfen. Hier beschreitet das Land Kärnten unter der Führung von Landeshauptmann Peter Kaiser vorbildliche Wege und hat zahlreiche freie Seezugänge für die Kärntnerinnen und Kärntner gesichert. Ein voller Erfolg war auch unsere Bädertour, die wir heuer erstmals in Kooperation mit dem Landesjugendreferat und der Kärntner Woche durchführen konnten. In den kommenden Jahren werden wir die Kärntner Seen flächendeckend besuchen und auf die Arbeit und Angebote der Naturfreunde hinweisen.Abschließend möchte ich Kevin Haselsberger, der sich den Österreichischen Staats-meistertitel in der Sprintdistanz in Mountainbike Orienteering und Vizestaatsmeister in der Langdistanz und Marina Reiner in der Sprintdistanz in Mountainbike Orienteering die Bronzemedaille holte, zu ihren großen Erfolgen gratulieren.

Diese Beispiele zeigen eindrucksvoll, welch großartige Sportlerinnen und Sportler die Naturfreunde in ihren Reihen haben.

Darauf können wir stolz sein!

Ein herzliches „Berg Frei!“

Mag. Philipp Liesnig

Landesvorsitzender Naturfreunde Kärnten

Angebotssuche