kaernten.naturfreunde.at

Mountainbike Orienteering (MTB-O)

Tolle Erfolge für die MTB-O Sportler der Naturfreunde Villach

Kevin Haselsberger erstmals Staatsmeister auf der Langdistanz Marina Reiner Vizestaatsmeisterin
Österreichische Meistertitel für Lisa Pirker, Bronze für Antonella Fantoni


Vergangenes Wochenende fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Zuge von Weltranglistenrennen in Bad Mitterndorf (STMK) statt. Der für die NF Villach Orienteering startende Kevin Haselsberger konnte sich in der Tageswertung den zweiten Platz hinter dem italienischen Topfahrer Luca Dallavalle sichern. In der Österreichwertung und somit in der Staatsmeisterschaft gewann er souverän vor dem Titelverteidiger Andreas Rief (OLC Graz) und Bernhard Schachinger (HSV Ried).

Kevin, der am Samstag noch an einer Ehrung im Rahmen des Tag des Sports in Wien teilnahm, hatte ein super Rennen und konnte sich am körperlich sehr anspruchsvollen Kurs gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Kevin Haselsberger hat nun über alle Disziplinen Sprint-, Mittel- und Langdistanz einen Staatsmeistertitel errungen.

 

 

Im Damen Eliterennen wurde Marina Reiner Vizestaatsmeisterin mit dem ausgezeichneten zweiten Platz hinter der mehrfachen Weltmeisterin Michaela Gigon (OLT Transdanubien).

Zum Österreichischen Meistertitel in der Klasse W20 fuhr Lisa Pirker . Bronze in der W17 erreichte Antonella Fantoni.


Weitere Informationen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche