kaernten.naturfreunde.at

Mittagskogel Westflanke

Am 10.3.2018 wagte das Team Alpin Kärnten den Versuch, die Westflanke des Mittagkogels besteigen.

Teilnehmer: Marco Fatzi

                       Matthias Holl

                       Sandro Kanduth

                       Gerald Kahlbacher

                       Peter Schoitsch

                       Leo Wirnsberger

Von Parkplatz weg ginge es entlang des Forstweges in Richtung einer alten Zollhütte. Kurze Zeit später wurde der Wald lichter und es wurde steiler. Wir schafften es bis zu einem Sattel am kleinen Mittagskogel, wo wir uns entschieden, die Tour abzubrechen. Das Wetter wurde zunehmend schlechter wodurch der Schnee durchfeuchtete. Der gleiche Weg zurück, führte uns wieder zum Ausgangspunkt.

 

Team Alpin Kärnten

Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche