kaernten.naturfreunde.at

Radio Kärnten Wander- und Sicherheitstag

Radio Kärnten Wander- und Sicherheitstag 16.6.2019 | 50-jähriges Jubiläum Naturfreunde Zell/Sele

Am Sonntag den 16.6.2019 haben wir uns in Zell/Sele zum Radio Kärnten Wander- und Sicherheitstag der Naturfreunde Kärnten getroffen.

Um 7 Uhr begann das Programm Wandern zum Koschutahaus. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch zahlreiche Ehrengäste wie die Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner, Landessportdirektor Arno Arthofer in Vertretung vom Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesvorsitzender der Naturfreunde Kärnten Philipp Liesnig und der Bürgermeister von Zell-Sele Heribert Kulmesch. Gemeinsam wanderten wir unter der Führung von Herbert Bacher zum Koschutahaus aus bei dem uns der frisch vermählte Wirt Michael Schütz und seine Gattin Magdalena ein leckeres Frühstück aufwartete.

Zeitgleich nahmen drei Naturfreunde Alpinisten unter der Leitung unseres Alpininstruktors Leo Wirnsberger den Klettersteig auf den Koschutnik-Turm sowie im Tal die Bike-Gruppe unter der Führung unseres Austrian Mountainbike Orienteering Athleten Kevin Haselsberger mit Marina Reiner die Rundfahrt in Angriff.

Um ca. 11:00 Uhr fanden sich alle wieder am festlich ausgerichteten Freigelände des AlpinCenter Zell-Sele zum Radio Kärnten Frühschoppen ein, mit musikalischer Umrahmung vom gemischten Chor Pevsko društvo Sele − Gesangsverein Zell, Tomaž Boškin sowie dem Ensemble Rožnik.
Im Anschluss wurden zahlreiche langjährige Funktionäre und Mitglieder, im Beisein unserer Ehrengäste mit Bundesratspräsident Bürgermeister Ingo Appé, im Zuge der Jubiläumsfeier der Naturfreunde Ortsgruppe Zell-Sele geehrt.

Das Nachmittagsprogramm wurde mit Live Musik Ensemble Rožnik Thomas Nečemer und Niklas Travnik sowie Sportklettern im Alpincenter Zell-Sele, Naturfreunde E-Bike Simulator, der ARBÖ Motorradsimulator und Hüpfburg , der Gigasport mit den modernsten E-Bikes, Outdoor Against Cancer mit Naturfreunde Landesgeschäftsführer Klaus Bayer und zahlreichen Live-Moderationen des ORF Radio Kärnten umrahmt.

#naturfreunde #inspiredbynature #kärnten