www.naturfreunde.at

Naturfreunde Villach holen OL MTB-Staatsmeistertitel und Juniorenmeistertitel im Sprint

Vergangenes Wochenende fanden im Gebiet rund um Haiming/Ötztal (Tirol) am Sonntag die österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften über die Sprintdistanz statt. Außerdem gab es am Samstag noch ein Rennen über die Mitteldistanz. Die Wettkämpfe wurden als Weltranglistenrennen ausgetragen und waren daher auch international, vor allem durch die Schweizer, Tschechische und Italienische Nationalmannschaft stark besetzt.

Die Athleten der Naturfreunde Villach zeigten stark auf. Mit Marina Reiner und Kevin Haselsberger (beide Naturfreunde Villach) gewannen erstmals zwei Kärntner Sportler gleichzeitig die Elitekategorien und holten somit beide Staatsmeistertitel in das südlichste Bundesland. Auch der Juniorentitel ging mit Georg Koffler nach Kärnten.


Kevin Haselsberger erwischte einen Traumtag und konnte sich über eine Minute von der internationalen Konkurrenz absetzen und gewann auch die internationale Weltranglistenwertung über die Sprintdistanz. In der Staatsmeisterschaft setzte er sich vor Bernhard Schachinger (HSV Ried) und Tobias Breitschädel (Askö Henndorf) durch. Marina Reiner gewann ex aquo!! mit Sonja Zinkl (Burgenland) die Staatsmeisterschaft, in der internationalen Wertung belegte Reiner den dritten Rang hinter zwei Schweizerinnen.

 

Über die Mitteldistanz am Samstag konnte sich Kevin Haselsberger über den dritten Rang in der internationalen Wertung und den Sieg im Austria Cup freuen. Marina Reiner belegte Rang 5.


Kärntner Ergebnisse:

Mitteldistanz:

Herren Elite:

3. Haselsberger Kevin (Naturfreunde Villach)

 

Damen Elite:

5. Reiner Marina (Naturfreunde Villach)

 

Herren 15-17:

4. David Rapotz (Naturfreunde Villach)

 

Herren 70-
4. Curt Maier (ASKÖ OLC Ebenthal)

Sprintdistanz:

Herren Elite:

1. Kevin Haselsberger (Naturfreunde Villach)

 

Damen Elite:

Marina Reiner (Naturfreunde Villach) (international Dritte)

 

Herren 18-20 Junioren:

1. Georg Koffler (Naturfreunde Villach)

 

Herren 15-17 Jugend:

4. David Rapotz (Naturfreunde Villach)

 

Großartige Erfolge für Georg Kofler, Martina Reiner und Kevin Haselsberger von den Naturfreunden Villach
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche