www.naturfreunde.at

MTBO-Auftakt in Ungarn

Vergangenes Wochenende fand der Saisonauftakt der Mountainbike Orientierungssportler in der Nähe von Balatonfüred in Ungarn statt. Die Saison startete gleich mit zwei Weltranglistenrennen, welche auch zum Austria Cup zählten.

Weltranglistensiege zum Saisonauftakt

Georg Koffler (Naturfreunde Villach) gewann am Samstag über die Mitteldistanz das Juniorenrennen.

 

Marina Reiner und Kevin Haselsberger (ebenfalls Naturfreunde Villach) landeten im Elitefeld über die Mitteldistanz auf den Plätzen vier und drei.

 

Über das Langdistanzrennen am Sonntag zeigten beide Top Leistungen und konnten ihre ersten Saisonsiege und auch Weltranglistenpunkte gewinnen. Kevin Haselsberger gewann schlussendlich auch die Zweitages Gesamtwertung vor dem Slovaken Matej Müller und seinem österreichischen Kollegen Andreas Waldmann. „Das Rennen am Samstag war noch etwas durchwachsen und teilweise passierten mit dumme Orientierungsfehler, am Sonntag erwischte ich dann aber ein nahezu perfektes Rennen – da war kaum mehr eine bessere Zeit für mich möglich!“, so Haselsberger.

 

Nun geht es für die drei Sportler in der Osterwoche zu einem ersten Vorbereitungstrainingslager auf die heurigen Weltmeisterschaften in Dänemark.

Georg Koffler, Marina Reiner und Kevin Haselsberger - alle drei Naturfreunde Villach
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche