www.naturfreunde.at

Doppelsieg für Reiner & Haselsberger

Es war ein hartes aber auch erfolgreiches Wochenende (4./5. Mai 2019) für die Mountainbiker in Slowenien.

Gesamtsiege für Marina Reiner und Kevin Haselsberger in der Schlammschlacht bei Slovenj Gradec (Slowenien)

 

Bei winterlichen Verhältnissen und sehr herausfordernden Witterungsbedingungen wurden vergangenes Wochenende in Slovenj Gradec (Slowenien) zwei Weltranglistenrennen ausgetragen. In den gut besetzten Rennen ging es für Reiner und Haselsberger (beide Naturfreunde Villach) um die Qualifikation für die Europameisterschaften in Wroclaw (Polen) Anfang Juni.


Marina Reiner konnte sowohl das Rennen über die Mitteldistanz am Samstag, als auch die sehr schwierige Langdistanz am Sonntag für sich entscheiden. Kevin Haselsberger belegte jeweils knapp den zweiten Platz und konnte aber dennoch die Gesamtwertung gewinnen. Vor allem die Temperaturen um den Gefrierpunkt am Sonntag, mit Schneeregen und Sturmböen verlangten den Rennteilnehmern viel ab. Schalten und Bremsen war aufgrund tauber Finger kaum mehr möglich.

Mit den Ergebnissen in Slowenien konnten sich die beiden in Klagenfurt wohnenden Mountainbiker klar für die Europameisterschaften qualifizieren und auch ihre Weltranglistenpositionen absichern. Auch der Villacher Juniorenfahrer und Nachwuchshoffnung Georg Koffler (ebenfalls Naturfreunde Villach) bewies, dass er am richtigen Weg ist und sammelte diesmal wertvolle Erfahrung in der Elite Kategorie. Allein beide Rennen ins Ziel zu bringen, bedeutete dieses Wochenende schon einen Erfolg.



Kärntner Ergebnisse:


Gesamtwertung

Herren Elite:

1. Haselsberger Kevin (Naturfreunde Villach)

10. Koffler Georg (Naturfreunde Villach)

 

Damen Elite:

1. Reiner Marina (Naturfreunde Villach)

Herren 50:

12. Reiner Walter (Naturfreunde Villach)

13. Tanner Helmut (OLCU Viktring)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche