www.naturfreunde.at

MTBO Staatsmeistertitel und ÖM Titel gehen nach Kärnten

Bei den am 7. September 2019 ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften über die Mitteldistanz gab es großartige Kärntner Erfolge zu feiern.

Staatsmeistertitel für Reiner und Haselsberger, Österreichischer Juniorenmeister Georg Koffler

Mit einem Sieg von Marina Reiner und Kevin Haselsberger gingen beide Staatsmeistertitel nach Kärnten. Bei den Junioren holte Georg Koffler den Sieg, Maja Vielgut holte im Rennen der Damen -17 den zweiten Platz. (alle Naturfreunde Villach), Reiner gewann das Rennen vor Michaela Gigon (OLT Transdanubien) und Lea Hnilica (OLT Transdanubien).

 

Kevin Haselsberger siegte vor Tobias Breitschädel (ASKÖ Henndorf) und Florian Exler (OLT Transdanubien).


Das sehr hügelige und steile Gelände rund um Feldbach (Steiermark) forderte die TeilnehmerInnen bei regnerischen Wetter sehr. Schlammige, teilweise nur laufend zu bewältigende Anstiege zerrten an den Kräften. Für Reiner und Haselsberger war der Sieg bei den Staatsmeisterschaften auch gleichzeitig eine Vorentscheidung für die Austria Cup Gesamtwertung. Sowohl Reiner als auch Haselsberger konnten die Gesamtwertung der 10 Austria Cup Rennen heuer souverän gewinnen.

Für Reiner, Haselsberger und Koffler steht heuer noch ein Saisonhöhepunkt mit dem Weltcupfinale und der Junioreneuropameisterschaft in Rabenberg (Deutschland) von 03. bis 06. Oktober am Plan.

 


Kärntner Ergebnisse:

 

Staatsmeisterschaft / österreichische Meisterschaft Mitteldistanz:

Marina Reiner Damenelite 1. Platz
Kevin Haselsberger Herrenelite 1. Platz
Georg Koffler Junioren 1. Platz
Maja Vielgut Jugend 2. Platz
Curt Maier H70 2. Platz
Christina Zebedin D21kurz 3. Platz
Österreichischer Juniorenmeister Georg Koffler
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche