www.naturfreunde.at

Kevin Haselsberger ist Weltmeister

Der 26-jährige Kevin Haselsberger aus der Naturfreunde Ortsgruppe Villach triumphiert mit seiner Mannschaft in Liberec/Tschechiens und wird mit der Staffel Weltmeister

22. August 2015:

Mit Außenseiterchancen auf eine Medaille war die österreichische Herren Staffel in das WM Rennen gestartet. Der Kärntner Kevin Haselsberger ging auf der Startstrecke an den Start, auf der zweiten Strecke startete Bernhard Schachinger (Oberösterreich) und die Schlussstrecke absolvierte Andreas Waldmann (Wien). Alle drei Fahrer erwischten einen Traumtag und machten keine Orientierungsfehler. Außerdem fühlten wir uns alle Topfit und hatten super Beine!


Kevin Haselsberger übergab gemeinsam mit Tschechien und Portugal an Rang drei liegend an den zweiten Fahrer. Bernhard Schachinger konnte den Anschluss zur Spitze halten und übergab an vierter Position an Schlussfahrer Andreas Waldmann. Dieser hatte am Schluss die kürzeren Teilstrecken und konnte die Russische und Finnische Staffel überholen und kam als führender zum Zuschauerposten. Bis ins Ziel gab er in einem dramatischen Rennen die Führung nicht mehr her.


Schlussendlich gab es den ersten Weltmeistertitel für eine österreichische Herrenstaffel zu feiern!

Loading
Die Goldstaffel an der MTBO-WM in Liberec: Andreas Waldmann, Bernhard Schachinger, Kevin Haselsberger von den Naturfreunden Villach
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche