www.naturfreunde.at

Marina Reiner gewinnt vorzeitig die Austria Cup Gesamtwertung und Kevin Haselsberger feiert Doppelsieg

Am Wochenende 8./9. August 2020 fanden in Ungarn der fünfte und sechste Wettkampf zum Austria Cup statt. Über die Mittel- und Langdistanz wurde um wertvolle Punkte für die Austria Cup Gesamtwertung gekämpft.

Beide Siege in den Elitekategorien in der Zweitages Gesamtwertung gingen an die Naturfreunde Villach und nach Kärnten. Kevin Haselsberger gewann souverän an beiden Tagen und konnte somit wieder Boden gutmachen für die heurige Gesamtwertung im Austria Cup. Er siegte an beiden Tagen jeweils vor Fahrern des italienischen Nationalteams.


Marina Reiner machte am Samstag über die Mitteldistanz noch einige kleinere Fehler und belegte Rang drei. Am Sonntag über die Langdistanz zeigte Marina aber vor allem wieder ihre physische Stärke und siegte mit Respektabstand.

 

Junior Georg Koffler startete diesmal in der Elite Kategorie und belegte sowohl über die Mittel- als auch die Langdistanz Platzierungen im Mittelfeld.

 

  

Qualifikation für die Europameisterschaften in Finnland

Die guten nationalen Ergebnisse bedeuten für Koffler, Reiner und Haselsberger auch die Qualifikation für die Europameisterschaften von 8. bis 13. September in Lahti (Finnland). Die drei Kärntner bilden die Hälfte des Teams für die Europameisterschaften und Jugendeuropameisterschaften, welche wegen der Corona Maßnahmen nur minimal vom österreichischen Verband beschickt werden. Neben den drei Villacher Sportlern werden noch Andreas Waldmann (Wien, Elitekategorie) und Benjamin Gaudernak (Wien, Juniorenkategorie) zur EM entsandt.

 

Ergebnisse im Überblick:

 

Samstag: Mitteldistanz

D-21 Elite:           3. Marina Reiner (NF-Villach)

H-21 Elite:           1. Kevin Haselsberger (NF-Villach)

 

Sonntag: Sprintdistanz

D-21 Elite:           1. Marina Reiner (NF-Villach)

H-21 Elite:           1. Kevin Haselsberger (NF-Villach)

D 60-:                  2. Karin Irk (NF Villach)

H 70 –                 3. Curt Maier (ASKÖ OLC Ebenthal)

 

Gesamtwertung:

D-21 Elite:           1. Marina Reiner (NF-Villach)

H-21 Elite:           1. Kevin Haselsberger (NF-Villach)

H 70- :                 3. Curt Maier (ASKÖ OLC Ebenthal)

 

Kevin Haselsberger gibt alles und gewinnt!
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche