www.naturfreunde.at

MTBO: Erfolgreiche EM Vorbereitung in Tschechien

Topleistungen in Tschechien

Am Wochenende 15./16. August 2020 nutzten die Villacher Athleten Kevin Haselsberger, Marina Reiner und Georg Koffler die letzten Rennen vor der Europameisterschaft in Finnland, um sich entsprechend vorzubereiten. So standen in Tschechien drei Rennen an zwei Tagen am Programm.

 

In der Damen-Elite Kategorie nutzte Marina Reiner ihre physische Stärke und platzierte sich über die Langdistanz auf dem 3. Rang. Im Sprint durfte sich Marina über einen tollen 6. Platz freuen. Im ersten Rennen wurde die Villacherin aufgrund eines fehlenden Kontrollposten disqualifiziert. 

 

Kevin Haselsberger erkämpfte sich über die Mitteldistanz den tollen 5. Platz. In den weiteren zwei Rennen konnte er nicht an seine Leistungen aus den letzten Rennen anknöpfen und platzierte sich im vorderen Mittelfeld. 

 

Der Villacher Youngster Georg Koffler stieg an diesem Wochenende gleich dreimal aufs Podest. Nach einem souveränen Sieg über die Mitteldistanz durfte er sich noch über zwei 2. Plätze freuen. 

 

Um mit einer nicht allzu großen Pause zur Europameisterschaft nach Finnland zu reisen, absolvieren Kevin Haselsberger und Georg Koffler noch ein Trainingslager kommende Woche in Tirol zur Vorbereitung.

Georg Kofler
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche